Über uns

Wir bieten lebenslangen Sport für Alt und Jung, ob Kind oder „im besten Alter“, Männlein oder Weiblein. Mit mehr als 525 Mitgliedern sind wir in Weidenhausen der größte Sportverein. Suchen Sie sich aus unserem vielfältigen Sportangebot das Richtige aus, um sich oder Ihre Kinder bei uns sportlich in Form zu bringen.

Sie suchen die sportliche Abwechslung? Sie wollen sich bewegen und etwas für Ihre Gesundheit tun? Sie möchten Ihr Kind Schritt für Schritt auf einen sportlichen Weg bringen? Kommen Sie zu uns!

Vom Kleinkind in der Eltern-Kind-Gruppe bis zur Damengymnastik Ü50 oder dem Bogensport ist für jedes Interesse und jede Altersklasse etwas dabei.

Wir sind: Kein klassischer Turnverein mehr – wir haben uns weiter entwickelt. Neben dem Eltern-Kind-Turnen und drei Mädchen-Turngruppen bieten wir Jazztanz für fast alle Altersgruppen an. Der Bogensport ist ein weiteres Standbein des Vereins geworden, Gymnastik, Walking und Fitness runden das Angebot ab – eine gesellige Sport-Familie!

Über das Jahr verteilt finden immer wieder gemeinsame Veranstaltungen wie Faschings- und Weihnachtsfeiern, Ausflugsfahrten sowie Kino-Tage oder Bratpartien statt.

Ausgebildete Übungsleiter/-innen und erfahrene Gruppenbetreuer/-innen leiten die verschiedenen Gruppen. Schauen Sie doch einfach vorbei: im vereinseigenen Turnerheim oder der Schulturnhalle – auch für Sie ist sicher etwas dabei. Einfach auf unserer Homepage die verschiedenen Angebote lesen, Infos über Gruppen und Übungsleiter/-innen sowie Trainingszeiten erfahren und dann zum „Schnuppern“ kommen. Wir freuen uns!

Ihr Turnverein 1909 Weidenhausen e. V.