Kinder-Turnen

2 – 6 Jahre
Gruppengröße: 20

Spielerische Vermittlung und Festigung der sportmotorischen Grundfertigkeitenanhand von aufgebauten Parcours und Spielangeboten in der Halle. Bildung sozialerKompetenz innerhalb der Gruppe durch Kreis- und Hallenspiele. Spaß und Freude anBewegung und Sport fördern.

Trainer: Ute Furgala
Training: Mittwoch, ab 15:30 Uhr, ADS-Halle

Rope Skipping Anfänger

8 – 10 Jahre
Gruppengröße: ca. 10

Rope Skipping,-mehr als bloß Seilspringen.
Diese Sportart fördert und schult Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination. Mit unterschiedlichen Seilen springen wir einzeln, zu zweit und als Team zu fetziger Musik mit unterschiedlichen bpm`s. Verschiedene Tricks und Sprünge werden geübt, aber auch Krafttraining und Stretching stehen auf dem Plan. In der Anfängergruppe trainieren ca.15 Kinder ab 7 Jahre-noch viel spielerisch.

Trainer: Meike Wehlen
Training: Dienstag, ab 17:00 Uhr, ADS-Halle

Rope Skipping Fortgeschrittene

10 – 13+ Jahre
Gruppengröße: ca. 10

Die Showgruppe, die Jumping Chickens, mit ca. 12 Teilnehmerinnen ab 10 Jahre trainiert gezielt Choreographien, Wheel und Double-Dutch (Springen in zwei Seilen ) für Auftritte und gelegendliche Wettkämpfe.
An erster Stelle steht bei uns natürlich der Spaß! Nebenbei werden die Skipper topfit und kreativ beim Planen von Showauftritten. Auch Erwachsene trainieren gerne mal zur Verbesserung ihrer Fitness bei uns mit.

Trainer: Meike Wehlen
Training: Dienstag, ab 18:00 Uhr, ADS-Halle | Samstag, ab 10:00 Uhr, ADS-Halle