Jazztanz

Etoile (s) Ama

ab 18 Jahren
Gruppengröße: 26

Kennst du dieses Gefühl, wenn dir dein Herz vor Aufregung aus der Brust springt, deine Hände zittern und sich das Kribbeln im ganzen Bauch ausbreitet?

Wenn sich alle zum Auftritt bereitstellen, das Publikum tobt und die ersten Töne der Musik deinen Körper in eine Mischung aus Anspannung und Ekstase versetzen? Egal, ob du es bereits kennst oder es kennenlernen möchtest:

Wir freuen uns auf jede Tänzerin und jeden Tänzer ab 18 Jahren, welche*r genau solche Augenblicke mit uns teilen möchte. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne über info@tv1909-weidenhausen.de und komme zum Schnuppertraining vorbei.

Trainer: Alina Link, Laura Becker und Michelle Morgalla

Training: Montag, 19:00 – 21:00 Uhr, Sporthalle Adolf-Diesterweg-Schule Weidenhausen

Kena Nona

Jahrgang: 2007 – 2010
Gruppengröße: 17

Wir sind eine Jazztanzgruppe mit 13 leidenschaftlichen jungen Tänzerinnen, die aktiv zusammen trainieren und Spaß dabei haben. Unter der Leitung unserer Trainerin werden wir gemeinsam kreativ und kreieren unsere eigenen Choreografien, wobei uns keine Grenzen gesetzt werden.

Wenn du Freude an rhythmischen Bewegungen hast und gerne eigene Choreografien entwickelst, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns im Turnerheim des TV 1909 Weidenhausen besuchen kommst.

Trainer: Emely Becker, Annabell Tolde Louisa Weiß
Training: Samstag, 13:00 – 14:30 Uhr, Turnerheim

Dancing Daisies

Jahrgang: 2011 – 2012
Gruppengröße: 13

Die Dancing Daisies tanzen seit 2016 gemeinsam. Derzeit besteht die Gruppe aus 13 aufgeweckten Tänzerinnen.

Jedes Jahr studieren wir neue Show- und Jazztänze ein, die wir mit viel Spaß und Freude auf vereinsinternen, privaten und öffentlichen Veranstaltungen präsentieren.

Unser Fokus im Training liegt auf der Körperhaltung- und Spannung und dem Rhythmusgefühl. Durch altersgerechte Spiele und Themenstunden fördern wir außerdem den Teamgeist.

Trainerinnen: Kathleen Leinweber, Stephanie Rack-Schindler
Training: Freitag, 17:15 – 18:15 Uhr, Turnerheim

Mille Fleurettes

Jahrgang: 2011 – 2016
Gruppengröße: 26

Auf die Zehenspitzen, Hände strecken und Lächeln nicht vergessen!

In unserem Training kombinieren wir die ersten Grundelemente des Tanzens mit einer neuen Wahrnehmung des Körpergefühls und stärken dabei mit spielerischen Trainingseinheiten Körperhaltung und Taktsinn. Mit den erlernten Fähigkeiten bereiten wir verschiedene Darbietungen für die Hinterländer-Bühnen vor.

Hast du Lust, Teil der Mille Fleurettes zu werden? Liebst du Tanz und Musik in Verbindung mit Kreativität und Spaß? – Dann komm gerne zu einer Schnupperstunde vorbei!

Trainer: Alina Link, Michelle Morgalla

Petites (Jahrgang 2014 bis 2016): Donnerstags, 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr, Turnerheim
Grandes (Jahrgang 2012 bis 2013): Donnerstags, 17 Uhr bis 18:15 Uhr, ADS-Turnhalle

Sparkling Fireflies

Jahrgang: 2013 – 2014
Gruppengröße: 15

In unseren Trainingsstunden verwandeln wir uns in heldenhafte Drachen und fliegen durch die Arktiswelt von Arktos dem Schneemann, gehen auf die Reise durch die Tierwelt oder reiten auf unseren Pferden auf dem Martinshof um die Wette.

Der Fantasie für unsere Tänze sind keine Grenzen gesetzt und wir versuchen, diese spielerisch in altersgerechte Choreographien umzusetzen.

Komm vorbei zu einer Schnupperstunde!

Trainer: Christine Thomas-Hinterlang, Natalie Podlasin
Training: Mittwoch, 17:00 – 18:00 Uhr, Turnerheim

Ellerina

Jahrgang: 2017 – 2018
Gruppengröße: 14

Wir versuchen spielerisch und mit kleinen Mitmach-Songs die ersten Grundschritte für das Tanzen beizubringen. Bei uns liegt Spaß und Abenteuer ganz oben und wir versuchen, mit kleinen Choreografien die ersten Schritte zum großen Auftritt zu üben. Spielerisch und musikalisch entdecken wir die Welt des Tanzens. Also wenn du erste Erfahrung im Tanzen haben möchtest oder bereits zu Hause vor dem Sofa nicht mehr still sitzen kannst, dann komm vorbei.

Trainer: Daniela Barth, Leona Pfeiffer
Training: Mittwoch, 15:30 – 16:15 Uhr, Turnerheim