Bogensport

Erwachsengruppe

ab 18 Jahren
Gruppengröße: 25

Bogensport bietet eine wunderbare Möglichkeit ab zu schalten und den Alltagsstress zu vergessen. Haltung und Konzentrationsfähigkeit werden gefördert und die Rückenmuskulatur gestärkt. Ob als Freizeitsportler oder mit ernsthaften Wettkampfambitionen, bei uns finden Sie kameradschaftliche Unterstützung durch alle Vereinsmitgleider, und eine qualifizierte Einführung in den Sport durch unsere C-Trainer. Auf unserem Schiessgelände sind für erfahrene Schützen Zielentfernungen bis zu 70m möglich. Einsteiger und Fortgeschrittene können auf Entfernungen zwischen 5 und 50m im Freien, oder in den Wintermonaten bis auf 18m in der Sporthalle ADS Weidenhausen und im Turnerheim Weidenhausen ihre Pfeile fliegen lassen. In unserem Verein sind alle Disziplinen von Blankbogen über Olympic Recurve bis zu Compound vertreten.

Zum Reinschnuppern nehmen Sie bitte Kontakt mit einem unserer Trainer unter bogensport@tv1909-weidenhausen.de auf, damit wir eine adäquate Betreuung an ihrem ersten Tag mit Pfeil und Bogen sicherstellen können. Wir haben mehrere Einsteigerbögen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vorrätig, welche auch die ersten Wochen verwendet werden können, so dass für den Einstieg kein eigenes Material notwendig ist.

Trainer: Martin Weber, Sebastian Tuisl
Übungsleiter: Uwe Glade
Training: Dienstag, ab 17:00 Uhr, Turnerheim

Freies Training:
Samstag ab 17:00 Uhr
Sonntag ab 10:00 Uhr

Kinder- und Jugendgruppe

Jahrgang: 9 – 18 Jahre
Gruppengröße: 25

Viele Kinder träumen davon, selber mal, wie Robin Hood zu schießen. Bei uns könnte dieser Traum auch Wirklichkeit werden. Wir schießen zwar nicht im Wald, wie die große Berühmtheit, sondern im Winter in der Halle und im Sommer Draußen auf unserem Gelände.
Der Bogensport ist nicht nur cool, sondern hat auch sehr viele positive Aspekte grade für die Kinder. Es bietet einen Ausgleich zu Schule, täglichen Reizüberflutungen und hilft vom Alltagsstress abzuschalten. Ausserdem wird die Konzentration und das Selbstvertrauen gefördert. Zum Bogenschießen braucht man keine besondere körperliche Voraussetzungen, nur einen guten Willen und Spaß an der Sache.

Aller Anfang ist schwer… Deswegen stehen den Kindern unsere Trainer Herbert, Jeremy, René und Nora zur Seite.

Zum Reinschnuppern und für den Anfang stehen unsere Vereinsbögen euch zur Verfügung. Wenn das Kind auch weiter den Bogensport betreiben möchte, beraten wir euch gerne, wo ihr die passende Ausrüstung mieten oder kaufen könnt.

Wer nicht nur Spaß am Bogensport haben möchte, sondern auch sein Können mit anderen Gleichgesinnten vergleichen will, die bereiten wir auch für Turniere und Meisterschaften vor.

Also kommt einfach vorbei und schaut euch das an!

Trainer: Herbert Golla, Jeremy Achenbach, Nora Lengemann & René
Training: Donnerstag, ab 17:00 Uhr, Turnerheim